Start Allgemein Informationen Arbeiten Ideenfindung Konzeption Holz-Kauf Vermessungen Gitarren-Kauf Einzelteile Schaltplan Aussägen Fräsen Bohren Schleifen Lackieren-Polieren Fertigstellung Theorie Footswitch

Ideenfindung

Zuerst überlegte ich, evtl. eine Art computer-gesteuerte Wetterstation zu bauen, oder die dafür erforderliche Software selbst zu programmieren.
Nach reiflichem Überlegen kam ich zu dem Schluss, das die Lage für eine Wetterstation und die Auswertung derer Daten zu ungünstig sei, und auch der Aufwand ziemlich hoch.

Mein Vater schlug mir dann vor, doch eine E-Gitarre zu bauen.
Bereits seit vielen Jahren spiele ich akustische Gitarre, und seit ca. 3 Jahren E-Gitarre, so dass sich ein neues Instrument anbieten würde.

Die Idee begeisterte mich sofort, und ich begann mir erste Informationen herauszusuchen...