Start Allgemein Informationen Arbeiten Ideenfindung Konzeption Holz-Kauf Vermessungen Gitarren-Kauf Einzelteile Schaltplan Aussägen Fräsen Bohren Schleifen Lackieren-Polieren Fertigstellung Theorie Footswitch

Fräsen

Anfang März begann ich damit, erste Stücke aus dem Korpus der Gitarre herauszufräsen. Später werden Tonabnehmer, Elektronik sowie der Steg in den so entstandenen Freiräumen platz finden. Als leichtes Problem während des Fräsens sollte sich herausstellen, dass ich bereits die Form ausgesägt hatte und somit ein Anlegen an den Kanten unmöglich war. Eine parallel angebrachte Holzleiste brachte dann jedoch ein ähnliches Resultat und ermöglichte mir in 0,5cm- bis 1,0cm-Schritten immer tiefer zu fräsen. Der Ausschnitt für die Federn zur Seitenhalterung, neben dem Steg, musste 1,7cm bis 1,8cm tief sein - der Freiraum für die Elektronik gar 3,5cm, um später alle Schalter unterbringen zu können.