Start Allgemein Informationen Arbeiten Ideenfindung Konzeption Holz-Kauf Vermessungen Gitarren-Kauf Einzelteile Schaltplan Aussägen Fräsen Bohren Schleifen Lackieren-Polieren Fertigstellung Theorie Footswitch

Vermessungen

Am 20. November kam nach einigen Lieferschwierigkeiten endlich mein Erle-Holzblock an!

Um nun zu sehen, ob seine Größe für eine E-Gitarre ausreicht, skizzierte ich meine gekaufte Gitarre auf ein großes Stück Papier und legte es über den Block:

Deutlich ist zu erkennen, dass das Holzstück für diese Form mehr als ausreichend ist - was mir nun die Möglichkeit gibt, mich in den folgenden Tagen für eine entgültige Form zu entscheiden.

Einige interessante E-Gitarren habe ich unter "Informationen" zusammengestellt, von denen einige sicherlich Formen haben, die man so ähnlich übernehmen könnte und die sehr gut aussehen.